Geburtstag vom Mann und die leckerste Kürbissuppe überhaupt
Der Monat April ist ein recht stürmischer Monat. Während es letzte Woche noch März war, schönster Sonnenschein und die Temperaturen eher Richtung Sommer erinnerten und uns den Sommerurlaub schmackhaft machen wollen, ist diese Woche wettertechnisch eher wieder als ob es Februar wäre. In einigen Städten soll es auch schneien.
Bei uns in Wuppertal herrscht seit einigen Wochen trister Neben, dunkle Wolken, und Regen. Ja Regen. Da habe ich doch letzte Woche schön säuberlich mich von meiner Wintergarderobe verabschiedet und in Richtung Sommer umsortiert, so muss ich diese Woche es nochmal gleich tun. Und zwar Alles nach kaltem Schmuddelwetter. Kann sich der Sonnengott mal entscheiden, da wird man doch wirklich verrückt!
Was der Monat April aber noch zu bieten hat? Und bevor die Ersten wieder um die Ecke kommen und schreien, Lockdown, Einschränkungen und Friseur Besuche als Highlight kann ich zudem auch über noch etwas Anderes berichten. Der werte Ehemann hat Geburtstag. Schon letztes Jahr hat er sich drumherum geschlichen. Man konnte ja auch schlecht eine Feier ausrichten. Ich weiß ehrlich auch gar nicht, wie es überhaupt ist wieder mit Vielen, auf einen Geburtstag anzustoßen. Zu lange ist es irgendwie her. Aber nicht vergessen. Ich glaube wir müssen nur ein wenig geduldig sein. Die ersten Geburtstage werden wieder kommen, wo wir draußen mit mehreren anstoßen können, in die Arme fallen und das Leben genießen. Aber solange heißt es die Beine still halten und die Geburtstage im kleinen Kreis feiern. Mir fielen auch schon viele positive Aspekt ein. Sich aufbrezeln fällt da schon mal weg. Mit jeden auf der Feier versuchen ein Gespräch anzufangen und dabei dem Geburtstagskind auch nicht aus den Augen zu verlieren. Ja mir ist es schon auf etlichen Feiern passiert, wo ich der Person an ihrem Ehrentag ein paar Glückwünsche ausgerichtet habe, und man sich dann den ganzen Abend aus den Augen verloren hat.
So aber nicht bei meinem Mann. Denn gestern am 06, wurde er tatsächlich 56. Ein schönes Alter wie ich finde. Und was Ich Ihn geschenkt habe: Oder was der Plan war? Eine leckere Kürbissuppe herzuzaubern, mich in Schale zu werfen und ein neues Parfüm ihn zu schenken. Oder eher mir, weil ich den Duft so sehr liebe und wenn mein Mann ihn trägt, wir uns damit ja sozusagen Beide beschenken. Es geht um den wundervollen Duft von Jean Paul Gaultier. „LE BEAU“.
Wieso es der Duft Jean Paul Gaultier „Le Beau“ wurde?
Ich finde es ja immer schwer, Düfte mit einem Text zu beschreiben. Wie soll man bitteschön maskulin mit einem Hauch von zarten Duftnoten bitteschön beschreiben? Riecht maskulin mit süßem Duft? Hilft jetzt auch nicht viel weiter. Fangen wir daher mit etwas Einfachem an. Der Flakon. Einem gut gebauten Torso, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch Ladys ist, aber ich genieße gerne den Körperbau meines Mannes. Er hat jetzt keinen Six Pack oder so, sondern fühlt sich einfach sehr gut an beim Berühren(werde ich da gerade rot, und muss sofort auf das Bett hüpfen und mein Gesicht in ein Kissen verstecken?!). Der Duft, der diesen Flakon wieder umhüllt, ist stark. Riecht einfach aus Meilen und lässt mein kleines Frauenherz höher schlagen, als es überhaupt möglich ist. Tonkabohne dringt bei jeder Berührung in meine Sinne, aber süßes Kokosholz und Akzente von Bergamotte versüßen die Berührung spürbar. Ein Genuss für meine Sinne. Schon etwas provokativ der Flakon, aber in seinem Grundduft genau auf meinen Mann trifft. Schüchtern, aber wenn es mal brenzlig auf der Arbeit ist, von der Süße nichts mehr da ist, sondern ein Blick, der weiß was er will. Alleine schon, wie er die Zwiebeln schneidet. Mit einer Leichtigkeit, als ob er noch nie etwas Anderes gemacht hat. Und bei Fehlversagen trotzdem menschlich ist, keinen runter putzt sondern, Hand anlegt und eher lösungsorientiert arbeitet, statt sich mit dem Problem auseinander zu setz.
Wein macht schön – jetzt auch im Gesicht
Wein macht schön! Jetzt auch im Gesicht. Meine überraschende Entdeckung beim Winzer. Vergangene Woche hab ich bei einem Winzer Wein gekauft. Klingt jetzt nicht mega spektakulär, war es aber dann doch irgendwie. Seit Beginn der Corona Pandemie tut jeder Tapetenwechsel...
Wein macht schön – jetzt auch im Gesicht
Wein macht schön! Jetzt auch im Gesicht. Meine überraschende Entdeckung beim Winzer. Vergangene Woche hab ich bei einem Winzer Wein gekauft. Klingt jetzt nicht mega spektakulär, war es aber dann doch irgendwie. Seit Beginn der Corona Pandemie tut jeder Tapetenwechsel...
Warum ist Schlaf wichtig
Warum ist Schlaf wichtig Schlaf ist überlebensnotwendig. Was passiert, wenn der Hund 9-17 Tage keinen Schlaf bekommt, ist bekannt: Er stirbt, bedingt durch den Zerfall von Nervenzellen im Gehirn1. Zu wenig Schlaf oder eine schlechte Schlafqualität haben auch...